Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In den Herbstferien bietet unsere Koordinierungs- und Fachstelle beim BBQ Bildung- und Berufliche Qualifizierung gGmbH, Strandweg 2b, Überlingen ein tolles Kinderprogramm an. Da geht es nicht nur darum gemeinsam eine gute Zeit zu haben, sondern auch viel zu lernen.

Hier die wichtigsten Informationen zum Angebot

 

Kinderprogramm in den Herbstferien:

Erlebe in den Ferien drei spannende Tage.

TAG 1: „Haben Kinder auch Rechte?“

Kennst Du schon die Kinderrechte? Was ist Dir dabei wichtig? Du bist wichtig! Mit Spiel und Spaß erfährst Du mehr darüber.

 

TAG 2: „Wem gehört die Stadt?“

Wie sehe ich meine Stadt? Mit einem Stadtplan machen wir uns auf den Weg und erkunden Überlingen. Bei einer Stadtführung, erfährst Du spielerisch spannende Geschichten von Überlingen.

 

TAG 3: „Hat unsere Stadt einen König?“

Und wer regiert unsere Stadt? Wir kennen alle unseren Bürgermeister, Jan Zeitler, aber was sind seine Aufgaben? Wir besuchen unseren Bürgermeister nd ihr könnt ihn fragen, was er so den ganzen Tag macht.

 

Treffpunkt: 9:00-13:00 Uhr, BBQ, Strandweg 2b, 88662 Überlingen

Für Kinder zwischen 8-10 Jahren.

Teilnehmerzahl: 10-12 Personen.

Verbindliche Anmeldung bis zum 24.09.22.

Teilnahme ist kostenlos.

Das Programm wird durch „Demokratie leben!“ Bodenseekreis im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Die Umsetzung erfolgt durch Koordinierungs- und Fachstelle generationsübergreifend, Bodenseekreis.

Anmeldung bei Monika Martin: martin.monika@biwe.de oder Tel.: 07541-39793-13

https://demokratie-leben-bodenseekreis.de/veranstaltungskalender/

Nach oben